KINDERTURNEN

Abteilungsinfo

Kinder lieben es, sich zu bewegen, einfach durch die Turnhalle toben tut gut.

Für die Jüngsten bietet der TSC das Mutter/Vater-Kind-Turnen (1-3 Jahre) an. Spiel.- und Turnlandschaften locken und begeistern hier nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern.

Die Gruppe der 3-5-Jährigen hüpft, balanciert und rollt mit sichtlicher Freude und übt sich regelmäßig an den Turngeräten.

Bei den Kindern 6-10 Jahre geht es richtig zur Sache. Neben allgemeinen Spielen, Gymnastik und turnerischen Basiselementen zur sportlichen Grundausbildung steht als Mannschaftssportart Hallenhockey mit Plastikschlägern und sehr leichtem Lochball auf dem Programm.

Spielerisch, altersgemäß und immer mit Riesenspaß werden im Kinderturnen des TSC´s  die motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder gefördert.

Alle Kinder sind herzlich willkommen.

Manu Zuccon

Vincent Ernst

Katharina Gleich

Georg Jocher

Das Kinderturnen findet derzeit in festen Gruppen statt.
Wir bitten alle Interessierten eine E-Mail an kitu@tsc-mering.de zu schreiben, um eine Schnupperstunde zu vereinbaren. Vielen Dank!
*MZH= Mehrzweckhalle

Mutter-Vater-Kind-Turnen (1-2 Jahre)